#8 Update

Vorbereitungstagung
Ich habe jetzt endlich den Termin für meine Vorbereitungstagung bekommen und zwar wird diese vom 31.3 bis zum 5.4 in Lauenburg stattfinden. Ein paar Leute fragen sich bestimmt warum die Vorbereitungstagung so lange dauert, aber meiner Meinung nach ist dies etwas was YFU ausmacht und von anderen Organisationen unterscheidet. Denn für mich war es wichtig, dass man auf sein Auslandsjahr gut vorbereitet wird und genau das macht YFU.


Kontakt zur Gastfamilie
Ich habe jetzt schon seit über einen Monat meine Gastfamilie und wir haben immer noch fast jeden Tag Kontakt. Zu Beginn haben wir zwar noch etwas mehr geschrieben und genau dass war auch meine Sorge, als ich meine Gastfamilie bekommen habe. Ich dachte nämlich, da es ja noch lange dauert bis ich in die USA fliege, dass ich die ersten paar Wochen viel Kontakt haben werde und es dann immer weniger wird und man sich so zu sagen noch bevor das Auslandsjahr beginnt aus den Augen verliert. Diese Sorge habe ich jetzt aber nicht mehr, da man eigentlich immer was hat worüber man schreiben kann und es kommen auch immer wieder neue Fragen auf.

Kommentare

  1. Hey Alina,
    ich finde es echt cool, dass du in die Usa gehst und werde deinen Blog bei mir gerne verlinken.
    Vielleicht hast du ja mal Lust, bei mir vorbei zu schauen.

    https://leasauslandsjahrinneuseeland.blogspot.de

    LG
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alina, ich mag deinen blog total! Ich hoffe dass du eine schöne yeit haben wirst, ich werde dich auf jeden fall weiter verfolgen!!
    Liebe Grüße aus Arizona,
    Emma
    www.emmausaexchange.blogspot,de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#13 Cross Country, mein Stundenplan, Jahrmarkt

#5 Eltis-Test

#12 Die ersten Tage auf amerikanischen Boden