#9 VBT und Abflugdatum

Hey :)
Im letzten Post habe ich geschrieben, dass ich an der VBT vom 31.3 bis zum 5.4 teilnehmen werde. Leider bin ich dort krank geworden und musste zu einer zweiten VBT, die vom 4.6 bis zum 9.6 in Lauenburg stattfand. Ich kann leider nicht so viel über den Inhalt schreiben, da jede VBT anders ist und ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte. Eine Sache die bei jeder Vorbereitungstagung gleich ist, ist dass jeder Austauschschüler ein T-Shirt von YFU bekommt, welches man dann bei seinem Flug in sein Gastland anziehen soll.
Außerdem habe ich vor kurzer Zeit auch endlich mein Abflugdatum bekommen und zwar werde ich am 9.8 früh morgens von Hannover nach Frankfurt fliegen, um von da dann mit einem Gruppenflug in die USA zu fliegen.
Bald muss ich auch zum Konsulat in Berlin, um mein Visum zu beantragen, darüber werde ich aber nach meinem Termin im Konsulat noch was schreiben.

Bis bald
Alina :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#13 Cross Country, mein Stundenplan, Jahrmarkt

#1 Vorstellung

#5 Eltis-Test