#2 Wie ich auf die Idee gekommen bin ein Auslandsjahr zu machen

Für mich ist es schon seit langem ein großer Traum in die USA zu reisen, ich hab mir aber wenn ich ehrlich bin nie darüber Gedanken gemacht ein Auslandsjahr zu machen. Im Sommer 2016 hat meine Mutter mich gefragt ob ein Auslandsjahr nicht auch was für mich wäre. In dem Moment habe ich garnicht darüber nachgedacht, denn für mich kam es da niemals in Frage so lange von Zuhause weg zu sein und deshalb habe ich auch sofort mit "nein" geantwortet. Das Thema Auslandsjahr ging mir danach jedoch nicht mehr aus den Kopf und ich habe angefangen im Internet darüber zu recherchieren und mir viele Blogs durch zu lesen. Schon nach kurzer Zeit war ich dann doch von einem Auslandsjahr fasziniert und hatte mir dann auch schon fest vorgenommen mich zu bewerben. Dann ging für mich auch schon die Suche nach einer passenden Organisation los und somit bin ich auf YFU gestoßen. Ich denke aber, dass ich zu diesen Thema noch einen extra Post machen werde.


Alina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#13 Cross Country, mein Stundenplan, Jahrmarkt

#5 Eltis-Test

#12 Die ersten Tage auf amerikanischen Boden